Firmenhistorie

Unser Firmeninhaber Bernd Forster entdeckte die Tipis 2004 bei seinem 2 jährigen Auslandsaufenthalt in Schweden zum ersten Mal und war begeistert. Bis zu dieser Zeit gab es die verbundenen Riesentipis nur in Skandinavien. Bernd Forster war der erste, der die Zelte 2004 nach Deutschland importierte und außerhalb von Skandinavien vermarktet hat.

Ein Jahr später wurde die Firma RENT A TIPI gegründet und erlebt seitdem ein stetiges Wachstum. Im Jahre 2012 wurde eine eigene Produktionsstätte geschaffen und seither werden die Tipis nach unseren Vorgaben aus unserem Erfahrungsschatz aus der Vermietung mit einer Top Qualität produziert und weiterentwickelt.

2013 wurde dann das sogenannte RENT-A-TIPI Regio Partner Konzept geschaffen um beim Kunden vor Ort präsent zu sein und auch die Transportkosten für den jeweiligen Mieter so günstig wie möglich zu gestalten.

2015 wurde der erste Regio Partner in Deutschland gewonnen – die Firma Geländespieler aus Bräunlingen die für das südl. Baden Württemberg verantwortlich sind. Ziel ist es das mittelfristig ein Vermieternetzwerk geschaffen wird das Deutschland, Österreich und die Schweiz abdeckt und dann auch weitere Länder in Europa.

Außerdem wurde 2015 ein neues Zelt mit in unsere Vermietung mit aufgenommen, das sog. Strechzelt, welches von den Beduinen stammt und eine elegante Erweiterung unseres Konzepts darstellt.

Auch international hat die Firma RENT A TIPI schon expandiert. 2006-2008 wurden diverse Events in den VAE, in Abu Dhabi durchgeführt. Außerdem wurde das Militär der Vereinigten Arabischen Emirate schon mit Zelten beliefert.

KONTAKT

Bernd Forster
Mobil: +49 (0) 179 789 1478
Tel.: +49 (0) 8801 85 630 23
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

image 15 WERDE REGIOPARTNER

Werden auch Sie RegioPartner in ihrer Region und profitieren Sie von unserem bereits etablierten Zeltkonzept. Wir sind auf der Suche nach langfristigen Mitstreitern für unser Team. Schreiben Sie uns.

Facebook

Copyright © 2017 rent-a-tipi.com| All rights are reserved